Sonntag, 12. Januar 2014

Marzipantorte

Ich lieeeebe Marzipan und vor allem Marzipantorte. Ich mag total gerne Prinzessinintorten oder -törtchen und jedes Jahr zum Geburtstag gab es die Marzipantorte von Coppenrath & Wiese...

Bis ich dann dachte "Das kann ich doch auch mal selber machen!" Mein erster Versuch einer Marzipantorte war eigentlich ganz okay - allerdings hatte ich noch nicht so viel Erfahrung und die Sahne ist mit etwas davon gelaufen. Und außerdem war sie auch nur "okay"...
Zwei Jahre später habe ich dann nach einer Torte gesucht, die ich für eine Freundin gebacken habe und bin an diesem "Ruhekuchen" hängen geblieben.
Daraus habe ich eine Marzipantorte gemacht - und zwar inzwischen dreimal:

1. Eine Sherlock Torte für meine Freundin Sarah:


2. Eine Katzen-Mäuselabyrinth-Torte für meine liebe Tante Silke:
 
 

3. Als Ersatz für die zum Kauf geplante Coppenrath & Wiese Torte zu Weihnachten für die ganze Familie eine Weihnachtssterntorte:

Die letzte Variante möchte ich jetzt hier als Rezept posten, denn damit bin ich wirklich zufrieden gewesen und so würde ich sie immer wieder nachbacken:

Yellow Submarine Bananen Cupcakes und A Hard Day's Night




Yellow Submarine Bananen Cupcakes
 oder auch Regenbogen-  Drogenrausch- oder NyanNyan Cat Cupcakes... :-)

Sonntag, 5. Januar 2014

Chai-Cupcakes und Bollywoods "khabi kushi khabie gham"

 Gewürztee-Cupcakes mit Henna Optik passend zum Bollywood Blockbuster "khabi kushi khabie gham" ("Sometimes Happiness, Sometimes Sadness").

Maracuja-Windbeutel-Cupcakes und Footloose


Diese Kombination aus Maracuja und Windbeutel-Brandteig macht erstmal nicht so Sinn - und zu dem Film Footloose gibts eigentlich auch keine sinnvolle Verbindung...

Allerdings hat sich eine Freundin, die den Film mag, diese beiden Komponenten als Wunsch geäußert und ich konnte nicht widerstehen...