Mittwoch, 12. Dezember 2012

Icing für Cookies

Es ist Weihnachtszeit - Eine wunderbare Ausrede ganz viel Zeit an das Verzieren von Keksen mit Icing zu verschwenden!




Ich wünsche allen, die das lesen eine schöne Adventszeit und ich habe bestimmt bei jedem Cookie an eine bestimmte liebe Person gedacht und da alles andere zu kompliziert ist, dürft Ihr Euch alle selber einen aussuchen:

*k l i c k*

Die Kekse sind übrigens mit "Royal Icing" verziert!

Das macht man aus:
1 Eiweiss
200-250 g Puderzucker
Lebensmittelfarbe

 
(Mit der üblichen Tubenfarbe, die es im Supermark gibt, bekommt man genau diese Farben hin von den Fotos, wobei jeweils die ganze Tube drin ist. Für intensivere Farben müsste man sich mal woanders umschauen.)

So gehts:
Eiweiss steif schlagen, Puderzucker nach und nach dazusieben und verrühren bis das Ganze die gewünschte Festigkeit erreicht hat - also bis es so aussieht als würde man es noch auftragen können, aber nicht mehr weglaufen.
Wirds zu fest: Wasser dazu!
Wirds zu flüssig: Puderzucker dazu!
Das fertige (weiße) Icing aufteilen, bunt einfärben und in Gefriertüten oder Ähnliches füllen.
Die Tüten am besten zuknoten, Spitze abschneiden und loslegen mit Verzieren.

Viel Spaß!

Es schneit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen