Movie Monday (Cupcakes)

Was sind eigentlich Movie Mondays?

Jede Woche Montag kann jeder, der mag bei mir zu Hause vorbeikommen, Cupcakes essen und einen Film anschauen. Es gibt dazu eine Filmliste und eine "Saison" geht immer ungefähr von Oktober bis April.
(Also von "O bis O" wie man im Fachjargon wohl auch sagt, wenn es um den Wechsel von Sommerreifen zu Winterreifen geht ^_^  "Oktober bis Ostern" )
Es gibt eine von mir festgelegte Filmliste pro Runde, die immer irgendein Motto hat und ich freue mich über alle Besucher! 


Als ich angefangen habe die Rezepte hier in den Blog zu schreiben, habe ich auch angefangen Bewertungszettel für die Cupcakes auszuteilen. 
Es gibt 0-4 Punkte, wobei 0 "so ok" ist, denn missratene Versuche kommen ja gar nicht auf den Tisch.
4 Punkte ist wirklich der Oberhammer und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... also wird wohl kein Rezept je eine 4 erreichen.

Ich berechne dann den Durchschnitt der Wertungen und das ist die Grundlage für die Endwertung.
Es wird auch noch die Optik und die Essbarkeit bewertet. Die Optik fließt in die Endwertung nur ein, wenn sie besser als der Geschmack bewertet wurde:
 +0,2 auf die Endwertung.
Wenn die Cupcakes bei Essen auseinander fallen oder auslaufen und schlecht essbar sind gibt einen Abzug:
 -0,2
Wenn ich ein persönliches Ziel hatte, wie z.B. Snickers nachzuahmen, passe ich das auch noch an bzw. lasse das mit einfließen in meine Wertung.

Filmlisten:
Listen für die aktuelle "Saison" und auch die Listen der letzten Jahre sind unter www.mellismoviemonday.blogspot.com zu finden.

2011/12 : Disneyfilme (Blockbuster - die, die im Kino liefen.
2012/13: Wunschfilme (jeder, der Lust hatte, konnte sich einen Film wünschen.)
2013/14: Musicals, Tanz- und Musikfilme


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen