Donnerstag, 31. Oktober 2013

Doctor Who Nageldisign - einfach



 
Für dieses Nageldesign habe ich 4 Farben benutzt. Diese können natürlich variiert werden, mir persönlich gefällt die Farbauswahl aber schon ganz gut ;-)

Farben
von Essence Colour & go ein "metallic-braun"
von P2 Colour Victim sind das schwarz und das Türkis-grün
von KIKO ist das Pink

How-to
Die Grundfarbe, wenn ihr eine andere wählt, sollte etwas Metallisches sein - Silber oder Gold würde ich empfehlen. Diese ist auf allen Nägeln einfach als Untergrund aufgetragen und sollte ganz durchtrocknen.

Der Rest ist ganz einfach: Wenn du ein "Dotting-Tool" hast, benutzt du dieses, wenn nicht, geht es auch mit einem Stecknadelkopf, den man in ein Stück Styropor, Schwamm oder Ähnliches steckt (damit es nicht piekst).

Als nächstes wird eine Farbe ausgesucht (in meinem Fall pink), die ihr auf allen Fingern haben möchtet. Mit dieser Farbe werden jetzt Punkte auf die Nägel gemacht. Dafür tropft man etwas Farbe auf eine Unterlage und tunkt euer Dotting-Tool immer wieder in die Farbe und vorsichtig auf dem Nagel. Ihr das Dotting-Tool auch direkt mit dem Pinsel bemalen, um Farbe zu sparen, aber ich finde das zu aufwendig.

Die Punkte werden in schrägen Reihen aufgemalt und zwar so, dass eine weitere Reihe versetzt daneben Platz hat. Oder anders gesagt, zwei pinke Punkte, die nicht zu einer Reihe gehören, sollten genau einen Punkt voneinander entfernt sein.
Das waren bei mir so 3-4 Reihen pro Nagel.


Anschließend wird mit der zweiten Farbe (schwarz) an einer Hand der Ringfinger mit Punkten versehen und an der anderen Hand alle Finger außer dem Ringfinger. Hier die Punkte jetzt genau in die Lücken setzen. Dabei sollte schwarz-pink-Schachbrettmuster entstehen.

Mit der dritten Farbe alle übrigen Finger wie oben beschrieben "bepunkten" und fertig. Das geht ganz fix, klingt kompliziert, ist aber ganz einfach, denn ihr könnt ja abmalen. Außerdem müsste ihr zwischen den verschieden farbigen Punkten nicht unbedingt warten, bis der Lack getrocknet ist.

Viel Spaß bei.... achso... was das Ganze jetzt mit Doctor Who zu tun hat, fragst du!? Na ist doch klar! 
Das sind 
Daleks beim Fasching!!!

PS: Super gut macht sich hier auch Nagelschmuck, welcher wunderbar als Dalek-Laser durchgeht ^.^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen