Donnerstag, 31. Oktober 2013

Haltbares Nageldesign "Gelbe Blume türkis"

Ein neues Design mit freier Spitze. Ich habe diese Blumensticker gesehen und obwohl ich selber Sticker für die Nägel kaufe, habe ich diese mitgenommen.

Es musste also etwas Gelbes mit schwarz werden. Hängen geblieben bin ich dann bei meinem Türkis, das ich mir aus Kanada mitgebracht habe...
Farben:
Irgendein Türkis, Modefarbe, gibts zu Hauf!
Models Own - gelb mit dünnem Pinsel, geht aber mit normalem Pinsel
Models Own - schwarz, mit dünnem Pinsel

How-to
Auf 2/3 der Nägel die Grundfarbe (türkis, komplementär zu gelb - Tip: Wenn ihr einen schönen Sticker benutzen wollt und dieses Design als Inspiration nutzt, nehmt einfach ne Komplementärfarbe zum Sticker.) auftragen (zur Not zweimal) und trocknen lassen.

Sticker anbringen. Ich nehme dafür immer eine spitze Pinzette, ein Zahnstocher tuts aber auch.

Mit Gelb (oder der Farbe, die in eurem Sticker vorkommt) eine Linie am offenen Ende der Hintergrundfarbe anbringen. Diese Linie ist auf der einen Seite dicker und spitzt sich zu.

Am Ende mit einem dünnen, schwarzen Pinsel sauber das gelb umrahmen. Dabei darauf achten, den gewünschten Effekt, dass die Linie an einer Seite dicker ist, zu unterstreichen.

Wer in dem Foto unten genau hinschaut, wird sehen, dass meine schwarzen Linien nicht perfekt gesetzt sind und das es gar nicht schlimm ist. Im Gegenteil, ich finde das sogar ganz nett - das hat so einen Comic-haften Eindruck (das muss ich mir merken...)

Ich hab noch gelbe Punkte neben den Sticker gesetzt, da die drei kleinen Steinchen so verloren wirkten - von weiter weg sieht man den Unterschied zu den Steinen kaum.

Da muss man dann selber kreativ weden, je nachdem, was für einen Sticker man verwendet.


Viel Spaß beim selber machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen